Variabler Handel
Die Kursfeststellung erfolgt im Verlauf der Börse für jedes einzelneGeschäft neu durch Angebot und Nachfrage. Für den Handel im variablen Markt wird eine Mindestgröße pro Gattung festgelegt.
Vinkulierte Namensaktien
siehe Namensaktie
Volatilität
Gradmesser für die Preisschwankung des Bezugswertes während einer bestimmten Zeitperiode. Je höher die Volatilität eines Bezugswertes, d.h. das Ausmaß und die Häufigkeit der Kursschwankungen, desto höher ist im allgemeinen die Optionsprämie.
Volksaktie
Aktien von Gesellschaften, die ursprünglich voll im Besitz der öffentlichen Hand waren. Volksaktien wurden zu Vorzugsbedingungen ausgegeben, um die Eigentumsbildung breiter Bevölkerungsschichten zu fördern.
Vollmachtsstimmrecht
Jeder Aktionär kann einen Dritten (Kreditinstitut, geschäftsmäßigen Aktionärs-vertreter oder sonstigen Bevollmächtigten) bevollmächtigen, sein Stimmrecht in der Hauptversammlung auszuüben. Vielfach bevollmächtigen die Aktionäre zweck-mäßigerweise ihre Depotbank zur Ausübung des Stimmrechts; daher findet sich auch fälschlicherweise die Bezeichnung "Depotstimmrecht".
Vortag
Vortagesschlußkurs; Schlußnotierung des Vortages. Bei Fonds: Ausgabepreis des Vortages / Bei Devisen: Vortagesfixing
 Vorzüge/Vorzugsaktien
Aktien mit besonderen, v.a. hinsichtlich der Dividende, versehenen Vorzügen, die in der Regel allerdings durch den Nachteil erkauft werden, daß der Inhaber dieser Papiere im Gegensatz zu Besitzern von Stammaktien kein Stimmrechte auf der Hauptversammlung hat.
Nach oben

h2>1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?
Verantwortlicher ist:

Link Market Services (Frankfurt) GmbH
Mergenthaler Allee 15 – 21
65760 Eschborn

2. Wie erreichen Sie den Datenschutzbeauftragten?


Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter:

Dr. Klaus zu Hoene
- Datenschutzbeauftragter-
c/o intersoft consulting services AG
Beim Strohhause 17 
20097 Hamburg 



E-Mail: 
Datenschutz@linkmarketservices.de