"Gutes Jahr für die deutsche Aktienkultur"

DAI fordert: Rahmenbedingungen für die Aktienanlage weiter verbessern

  • Die Zahl der Aktionäre sank nach dem Boom von 2020 um rund 280.000. 2020 hatte das DAI (Deutsches Aktieninstitut) noch 12,35 Millionen Anleger ermittelt - das war der höchste Stand seit fast 20 Jahren.  Allerdings dürfte damals eine neue Datengrundlage zu dem sprunghaften Anstieg beigetragen haben, denn seit 2020 werden in der DAI-Statistik auch ausländische Aktionäre mit Wohnsitz in Deutschland erfasst. Dass die Deutsche keine Aktienmuffel sind, zeigte die WirtschaftsWoche bereits im Dezember in einer Grafik zur Entwicklung: Die Anzahl der Aktiensparer in Deutschland sei inzwischen höher als zum Hype zur Jahrtausendwende. Insgesamt sparen 18 Prozent mehr.

     

     

     

     

     

     

empfiehlt Ihnen folgenden Link https://www.linkmarketservices-ffm.de/de/aktuelles/news/gutes-jahr-fr-die-deutsche-aktienkultur.html

captcha

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Der Artikel wurde erfolgreich an die folgende EMail-Adresse versendet:

Nach oben

h2>1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?
Verantwortlicher ist:

Link Market Services (Frankfurt) GmbH
Mergenthaler Allee 15 – 21
65760 Eschborn

2. Wie erreichen Sie den Datenschutzbeauftragten?


Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter:

Dr. Klaus zu Hoene
- Datenschutzbeauftragter-
c/o intersoft consulting services AG
Beim Strohhause 17 
20097 Hamburg 



E-Mail: 
Datenschutz@linkmarketservices.de