Frischer Wind im DAX

Der deutsche Leitindex mit verschärften Regeln

  • Die Zusammensetzung des DAX wurde von 30 auf 40 Werte aufgestockt, meldete die Deutsche Börse am 4. September. Im Gegenzug werden im MDAX künftig nur noch 50 anstatt wie bisher 60 Werte vertreten sein. Die Änderungen treten ab dem 20. September in Kraft. Die Börse reagiert mit diesem Neustart auch auf die Insolvenz von Wirecard. Der Zahlungsdienstleister hatte sich trotz milliardenschwerer Luftbuchungen und ohne Testierung des Jahresabschlusses noch über Monate im Dax halten können. Die neuen DAX-Mitglieder sind der Flugzeugbauer Airbus, die Medizintechnik-Firmen SiemensHealthineers und Sartorius, der Online-Modehändler Zalando, der Aromenhersteller Symrise, der Volkswagen-Großaktionär Porsche, der Lebensmittel-Lieferdienst Hellofresh, der Chemikalienhändler Brenntag sowie derSportausrüster Puma und die Biotechfirma Qiagen. "Der Deutsche Aktienindex DAX wird noch attraktiver, denn die neuen Spieler sind jünger und bringen andere Ideen aufs Spielfeld", kommentierte Christine Bortenlänger, Geschäftsführende Vorständin des Deutschen Aktieninstituts, die Reform. 
    Eine Übersicht im Manager Magazin und dem Bankenverband

    (6.9..2021) 
    adobe.stock.com

empfiehlt Ihnen folgenden Link https://www.linkmarketservices-ffm.de/de/aktuelles/news/frischer-wind-im-dax.html

captcha

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Der Artikel wurde erfolgreich an die folgende EMail-Adresse versendet:

Nach oben

h2>1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?
Verantwortlicher ist:

Link Market Services (Frankfurt) GmbH
Mergenthaler Allee 15 – 21
65760 Eschborn

2. Wie erreichen Sie den Datenschutzbeauftragten?


Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter:

Dr. Klaus zu Hoene
- Datenschutzbeauftragter-
c/o intersoft consulting services AG
Beim Strohhause 17 
20097 Hamburg 



E-Mail: 
Datenschutz@linkmarketservices.de